Wie wir auf den Elo® kamen

 

Im Jahre 2001 sahen wir einen Bericht über die neu gezüchtete Hunderasse Elo® im WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"!

Dies ist bisher unserer Meinung nach der beste Bericht über den Elo®, der je erschienen ist.

Dieser Bericht machte uns neugierig. Wir informierten uns weiter.

Wir suchten verschiedene Elo®- Züchter auf, besuchten ein Elo® Treffen und lasen das Buch "Das Elo®- Projekt"....

Wir fanden für uns nur positives, was für diese "Rasse" sprach. Diese "Rasse" sollte es sein.

Zu dem Zeitpunkt gab es in unserer Region nur sehr wenige Züchter. Wir hatten das Glück eine Züchterin zu finden, die 130 km entfernt wohnte und so durften wir ihre 3 Elo® mehrfach erleben.

Am 09.09.2001 wurde der Elo®- C- Wurf vom Auenland geboren. In der gesamten Zeit waren wir wöchentlich dort und konnten so die Aufzucht gut mit verfolgen. In der 7. Lebenswoche war klar, dass Caro Bella zu uns ziehen wird.

 

Seither sind einige Jahre vergangen und wir haben diesen Schritt nie bereut.